White Dinner

Im Sommer 2015 organisierte der Bürgerverein ein White Dinner im "Alten Stadtbad" über 130 Gäste feierten ausgelassen bei bestem Sommerwetter.

Was das genau ein "White Dinner" ist erklären wir noch weiter unten.

Auch wenn diese Event einen sehr guten Zuspruch fand und auch alle Begeistern konnte, haben wir bis jetzt kein weiters White Dinner organisiert können. Aber wer weis.. vielleicht im nächsten Jahr....

 

Was bedeutet White Dinner?
Unter White Dinner versteht man ein großes Picknick, zu dem alle Gäste in weißen Sachen (z.B. einer weißen Bluse oder Hemd und heller Hose oder Rock) erscheinen, leckere Speisen mitbringen, gemeinsam Abendessen zu essen.
 
Was genau muss ich mitbringen?
Um ein tolles Ambiente zu schaffen, könnten z.B. Windlichter, Lampions, Blumen, … mitgebracht werden. Idealerweise sollte sich jeder etwas zu Essen mitbringen (gern auch eine große Portion). Bitte an Teller, Besteck, Servietten etc. denken. Bierzeltgarnituren sind ausreichend vorhanden.
Könnte ich z.B. auch eine Käse-Lauchsuppe und belegte Brote mit bringen?
Wir haben uns überlegt, ein großes Buffet zu stellen, so dass man nach Herzenslust das probieren kann, worauf man Appetit hat. Eine Suppe und belegte Brote bereichern das Buffet, egal ob Kartoffel- oder Nudelsalat, Käse-Lauchsuppe, Soljanka, oder, oder, oder. Aber auch Aufläufe, Salate, Dips, Snacks, Käse, Desserts o.ä. sind gute Ideen um ein abwechslungsreiches Buffet zu haben.
 
Kann man auch Gegrilltes kaufen?
Da Bratwürstchen am besten frisch gegrillt schmecken, werden wir auch grillen. Gegen ein kleines Entgelt kann man Grillgut kaufen. Der Angelverein bietet an diesem Abend geräucherte Forellen an. Ein Genuss, den man unbedingt probieren sollte.
 
Wie ist es mit Getränken?
Wir haben uns mit verschiedenen Getränken bevorratet. D.h. alkoholfreie Getränke von A wie Apfelschorle bis Z wie Zitronenlimo werden angeboten. Aber auch verschiedene Bierspezialitäten, Bowle, Wein und Sekt sind für kleines Geld zu haben. Die Getränke bieten wir zu sehr moderaten Preisen an, es muss also keiner Getränke von zu Hause mitbringen.
 
Kostet es Eintritt?
Nein. Es darf aber gern gespendet werden, wenn man sich beim Orga-Team bedanken will, damit auch zukünftig Veranstaltungen geplant werden können.
 
Was gibt es noch?
Es gibt eine Verlosung. Für 2 € pro Los kann man an der Verlosung von Sachpreisen teilnehmen, wofür wir uns schon jetzt herzlich bei allen Sponsoren bedanken, die uns unterstützt haben und uns Preise zur Verfügung gestellt haben. Verlost werden, z.B. ein Flachbild-TV, ein schnurloses Telefon, eine Kaffeemaschine, ein Fön, eine Digitalkamera, Eintrittskarten zum Biathlonweltcup in Oberhof (VIP), Windlichter, tolle Grünpflanzen, und noch vieles mehr.
In jeder Ausgabe des Werratalboten bis Ende Juni werden wir einen Beitrag zum White Dinner bringen, um Euch zu informieren und zu animieren, für die Veranstaltung Werbung zu machen, damit viele Gäste dieses Event erleben können.
 
Gibt es auch Musik?
Musik ist geplant. Alle die musikalisch sind, dürfen gern ihr Instrument mitbringen.
 
Können Kinder mitkommen?
Das wäre toll, wenn alle Familien und Großeltern ihre Kinder bzw. Enkel mitbringen würden. Der Jugendclub Schnellmannshausen unterstützt uns dabei, auch für die Kinder einen tollen Abend zu organisieren. Wenn es dunkel wird, schenken wir den Kindern Knicklichter, die im Dunkeln leuchten. Ein Spaß nicht nur für die Kleinen, sondern auch für die Großen.
 
Ist White Dinner jetzt nur was für junge Leute? Oder kann ich da auch hingehen?
Eingeladen sind alle. Egal ob jung oder alt. Einfach alle, die diesen besonderen Moment erleben möchten. Hierbei spielt es keine Rolle, ob man 6 oder 60, 18 oder 80 oder irgendwo dazwischen sich alterstechnisch bewegt.
 
Was passiert bei schlechtem Wetter ? Fällt die Veranstaltung dann aus?
Für den Fall, dass es regnen sollte, haben wir große Partyzelte, in denen das Sommerfest stattfindet. Wir würden uns freuen, wenn die Veranstaltung trotzdem Zuspruch findet und viele Gäste kommen.

Zurück